René Apel - Ihr Wegbegleiter
Trainer, Coach & Business Consultant - systemisch digital & mit system digital


Aktuelles

Feed

12.01.2023, 08:47

Eine neue Basis, neue Struktur, neue Homepage, neuer Name: JobVista

Was als ein Nebenprojekt im Jahr 2021 begann, hat sich glücklicherweise so entwickelt, dass ich dort meinen beruflichen Fokus haben werden. Die JobVista GbR mit meinem geschätzten Partner Jörg Knackstedt hat...   mehr


03.08.2020, 13:16

Neues Angebot "Wegbegleitung im Homeoffice"

Da das Arbeiten im Homeoffice nicht für alle leicht ist, biete ich ein besonderes Angebot zu vergünstigten Konditionen an. Link zur Wegbegleitung im Homeoffice   mehr




Herzlich Willkommen bei Ihrem Wegbegleiter!

Unsere Welt ist digital. Jeder Tag ein wenig weiter. Und unser Leben ändert sich damit in einem Ausmaß, wie wir es noch nie erlebt haben. Und es passiert ganz selbstverständlich und irgendwie von alleine, oder?

Aber was bedeutet diese Digitalisierung jetzt für mich? Für mich als Unternehmen? Jeder ist dabei bei der Digitalisierung. Irgendwie. Aber wer nimmt die Mitarbeiter wirklich mit? Wer ist wirklich innovativer Antreiber und wer der Getriebene?

Und ich als Mitarbeiter? Muss ich damit leben, dass sich mein Arbeitsplatz verändert? Und muss ich mich verändern, um den Arbeitsplatz weiter ausfüllen zu können? Oder muss ich vielleicht meinen Arbeitsplatz verändern?

Ist die Digitalisierung jetzt Segen oder Fluch? Diese Frage kann ich auch nicht beantworten. Aber ich kann dabei helfen, sie positiv und sinnstiftend zu nutzen. Daher biete ich mein Coaching auch digital an, also per Webcam.

Doch erstaunlicherweise geht es am Ende gar nicht um digitale Technik.

 Am Ende geht es um den Menschen!

Ich freue mich auf unsere Begegnungen, analog oder digital!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte